Berlin-Sommer-Special 2013

Berlin-Sommer-Special 2013

Orchesterkaraoke Manches ist anders bei dieser Karaokeshow. Sie findet im Haus der Festspiele statt. Die Musik kommt nicht aus der Konserve sondern wird live von einem Sinfonieorchester (Junge Sinfoniker Berlin unter der Leitung von Jan Dvorak) gespielt. Es gibt hier auch eine Karaokemaschine, doch sie funktioniert rein analog...

 

Zähmung der Widerspenstigen Wie inszeniert man dieses Stück von Shakespeare bloß noch zeitgemäß? Schließlich geht es um die richtige Unterordnung einer Frau unter ihren zugewiesenen Ehemann. Eine schwierige Aufgabe, die die Shakespeare Company aber mit Bravour meistert. ..

 

Stoffwechsel Ein Zirpen, ein quietschen ein Knirschen. Die Geräusche sind nicht genau zuzuordnen. Ein Licht beleuchtet kurz eine Maske, ein Gesicht? Dann sind zwei Hände zu sehen, eine kauernde Gestalt. Doch sie scheint in der Luft zu schweben. Christine Bonansea spielt in ihrem intensiven Stück „Floaters #1“ mit der Wahrnehmung. ..

   

Zurück

1 2



Tralalka

Druckbare Version