www

Adresse

Adresse

Zuletzt besprochen

Loss of Signal (of course I still love you), MS St Die liebevolle Ausstattung der begehbaren Bühneinstallation mit den analogen Requisiten aus der Vergangenheit lässt ein Gefühl von Sehnsucht, Melancholie und Nostalgie aufkommen, das ganz gefangen nimmt. Eine so wunderbare vielschichtige Arbeit, die neue Formen des Musiktheaters ganz direkt erleb- und erfühlbar werden lässt. Man wünscht ihr noch viele Zuschauer:innen, die dieses grandiose Erlebnis teilen dürfen.

Rosebud „Erfahrungskotze“ steht auf dem Pappschild. Davor lehnt eine Holzplatte mit der Aufschrift „Logout“. Felix Kramer hat sich einer Fastenkur unterzogen. Er hat auf alle Medien verzichtet. Auf der MS Bleichen bricht er live sein Fasten. Das Publikum darf mitverfolgen, welche schwerwiegenden Konsequenzen das hat.

Hamletmaschine Endlich haben Theatermacher Heiner Müllers "Hamletmaschine" einmal wörtlich genommen und den Text als Theatermaschine in Szene gesetzt. Auf der MS Stubnitz fanden sie dafür den perfekten Aufführungsort in Hamburg. Passgenau hatte die große Berliner Künstler-Schar unter der Federführung von Elias Macke ihren Aufbau aus stählernen Fachwerkverstrebungen zwischen Mast und Dachluke aufs Oberdeck gesetzt.

www