|
|
|
|
|
|
|
|
|
Allee Theater/Theater für Kinder
Alma Hoppe
Altes Heizkraftwerk
Altonale
Altonaer Theater
Die Burg
Elfen im Park
Elbphilharmonie
Engelbach&Weinand
Engelsaal
English Theatre
Ernst Deutsch Theater
Fabrik
Feine Künste
Fleetstreet
First Stage
Gilla Cremer Unikate
Hamburger Puppentheater
Hamburger Sprechwerk
Hamburgische Staatsoper/Opera stabile
Hebebühne
Hochschule für Musik und Theater
Hüter-Ensemble
Fluctoplasma
|
|
|
|
|
|
Imperial Theater
Kammerspiele, Logensaal
Kampnagel
Kellertheater
Klabauter Theater
Kulturhaus 73
Kraftwerk Bille
Lichthof
Meyer&Kowski
Monsun Theater
MS Bleichen, MS Stubnitz
MUT-Theater
Opernloft
Operettenhaus
Ohnsorg Theater
Polittbüro
Resonanzraum
Schauspielhaus
Schauspielstudio Frese
Savoy
Das Schiff
Schmidt Theater
Schmidts Tivoli
Sommertheater St. Georg
St. Pauli Theater
|
|
|
|
|
|
Thalia Theater
Theater Altes Heizkraftwerk
Theater Axensprung
Theater Das Zimmer
Theaterdeck
Theater im Hamburger Hafen
Theater im Zimmer
Theater in der Speicherstadt
Theater Kehrwieder
Theater N.N.
Theater Zeppelin
Tonali
University Players
Werkstatt 3
Winterhuder Fährhaus, Theater Kontraste
Die 2te Heimat
U3-Ensemble
Die Wiese
|
|
|
|
|
|
|
Startseite
Bernarda Albas Haus, Schauspielhaus
Slow burn, Hamburg Ballett
Finale Furioso, Monsun
Spiegelneuronen, Kampnagel
KEIN SCHÖNER SCHLAND, Hf MT
IM CABARET, AU CABARET, TO CABARET, HfMT
Eigengrau, Sprechwerk
Der alte Mann und ein Meer, HfMT
Zu Schad, Tonali
A PLACE CALLED HOME, Kampnagel
Ocean cage, Kampnagel
Der eigene Tod, DSH
Gesetze schreddern, Malersaal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Inneres Ensemble, Monsun Theater |
|
|
Das Ich, das Es und das Über-Ich spielen Theater
Wie viele Aspekte kann eine Frauenpersönlichkeit in sich vereinigen, ohne dass ihr der innere rote Faden abhanden kommt? Schließlich hat eine moderne Frau heutzutage viele Rollen in ihrem Leben zu spielen. Sie muss sexy sein und die Bohrmaschine alleine betätigen können, sie muss spontan und strategisch sein, sie muss poetisch und pragmatisch sein, sie soll genießen können und gleichzeitig schlank bleiben, sie soll ihr Leben selbst in die Hand nehmen und dennoch die Fähigkeit zum Träumen nicht verlieren. In den inneren Dialog mit ihren vielfältigen Persönlichkeitsaspekten begibt sich die Schauspielerin Anouschka Sarafzade, die bei ihrem Stück "inneres Ensemble" nicht nur als Schauspielerin aller Rollen sondern auch gleichzeitig als Regisseurin fungiert. Sie lässt alle verschiedenen Facetten ihres Ichs auf der Bühne in einen fein aufeinander abgestimmten, perfekt komponierten Dialog treten, indem sie sich verdoppelt, manchmal sogar verdreifacht, sich live, per Film oder per Lautsprecher auftreten lässt. Dabei zieht sie alle Register zwischen Schauspiel, Performance und Clownerie. Ihr Film-Ich diskutiert mit dem Live-Ich über die Vor- und Nachteile von kalorienhaltigem Sahnetorten-Genuss kontra genügsamer Karottendiät. Das Lautsprecher-Ich erteilt Ansagen an die Hintergrundsfrau, die als Pausenfüllerin agieren soll, aber sich leider viel zu sehr in den Vordergrund spielt. Die Nichtskönnerin fürchtet imaginäre Berge, die mitten auf ihrem Weg liegen. Das Träumele verliert sich in Tagträumen, die sie mitten in die Natur führen. Nach dem Bad im Meer hängt sie sich selbst kurzerhand auf die Wäscheleine, um in der Sonne schnell zu trocknen, bevor sie wieder auf der Bühne steht. Anouschka Sarafzade nimmt ihre Zuschauer mit auf eine Reise in ihre Welt, eine Welt der Fantasie, die neue Bild- und Denkräume eröffnet. Es macht einfach Spaß ihr dabei auf ihrer kurzweiligen Fahrt durch die vielfältigen Routen der Möglichkeiten zu folgen. Birgit Schmalmack vom 12.12.16
|
|
Inneres Ensemble by Anouschka Sarafzade
|
Druckbare Version
|
Australischer Frost, Monsun clash back, Monsun
|
|
|
|