|
|
|
|
|
|
|
|
|
Allee Theater/Theater für Kinder
Alma Hoppe
Altes Heizkraftwerk
Altonale
Altonaer Theater
Die Burg
Elfen im Park
Elbphilharmonie
Engelbach&Weinand
Engelsaal
English Theatre
Ernst Deutsch Theater
Fabrik
Feine Künste
Fleetstreet
First Stage
Gilla Cremer Unikate
Hamburger Puppentheater
Hamburger Sprechwerk
Hamburgische Staatsoper/Opera stabile
Hebebühne
Hochschule für Musik und Theater
Hüter-Ensemble
Fluctoplasma
|
|
|
|
|
|
Imperial Theater
Kammerspiele, Logensaal
Kampnagel
Kellertheater
Klabauter Theater
Kulturhaus 73
Kraftwerk Bille
Lichthof
Meyer&Kowski
Monsun Theater
MS Bleichen, MS Stubnitz
MUT-Theater
Opernloft
Operettenhaus
Ohnsorg Theater
Polittbüro
Resonanzraum
Schauspielhaus
Schauspielstudio Frese
Savoy
Das Schiff
Schmidt Theater
Schmidts Tivoli
Sommertheater St. Georg
St. Pauli Theater
|
|
|
|
|
|
Thalia Theater
Theater Altes Heizkraftwerk
Theater Axensprung
Theater Das Zimmer
Theaterdeck
Theater im Hamburger Hafen
Theater im Zimmer
Theater in der Speicherstadt
Theater Kehrwieder
Theater N.N.
Theater Zeppelin
Tonali
University Players
Werkstatt 3
Winterhuder Fährhaus, Theater Kontraste
Die 2te Heimat
U3-Ensemble
Die Wiese
|
|
|
|
|
|
|
Startseite
Spiegelneuronen, Kampnagel
KEIN SCHÖNER SCHLAND, Hf MT
IM CABARET, AU CABARET, TO CABARET, HfMT
Eigengrau, Sprechwerk
Der alte Mann und ein Meer, HfMT
Zu Schad, Tonali
A PLACE CALLED HOME, Kampnagel
Ocean cage, Kampnagel
Der eigene Tod, DSH
Gesetze schreddern, Malersaal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Zinker, Imperial Theater |
|
|
Recht schaffen
Wieder treibt ein Krimineller in London sein Unwesen. Immer wenn Hehlerware zu Billigstpreisen erstanden wird, hat sicher „Der Zinker“ seine Hände mit im Spiel gehabt. Um auch diesem Ganoven endlich das Handwerk zu legen, bekommt Scotland Yard tatkräftige Unterstützung von interessierten Zeitgenossen. Der Reporter Joshua Collie (Patrick Michel) ist auf der Jagd nach einer großen Story und daher interessiert an einer guten Zusammenarbeit mit den Kriminalbeamten. Die Spur führt in die Firma von Frank Sutton (Ulrich Schaller), der nach außen hin gerne den Gutmenschen gibt. Er bietet in seiner Firma auch gescheiterten Existenzen eine Chance. So findet auch der Ex-Häftling John Leslie (Stefan Brentle) hier Asyl. Dass er sich in die Verlobte seines Chefs Beryl (Eva Wagner) verliebt, heizt seine Ermittlungsbemühungen noch an, vermutet er doch hinter der gutmenschelnden Fassade Gefahren für seine Angebetete. Wieder hat sich das Imperial Theater eines Stoffes von Altmeister Edgar Wallace angenommen. Anstatt der späteren Film- nutzt Regisseur Frank Thannhäuser die Romanvorlage und belässt die Handlung in seiner Original-Entstehungszeit der Zwanziger Jahren. Ausstattung und Kostüme sind eine Freude für alle Interessenten an detailgetreuem Zeitkolorit. Eine Drehung verwandelt die Bühne in Sekundenschnelle von einem Büroraum mit raumhohen Aktenwänden zu einem Salon mit Jugendstildeko oder einer zwielichtigen Straßenecke. Der mit Zeitungstexten gedruckte Bühnenvorhang gibt den richtigen Rahmen für die Erkundungen des ehrgeizigen Reporters. Dieses einzigartige Krimi-Theater lieferte auch zu dieser Premiere wie gewohnt zuverlässig genau das, was es verspricht: spannende, gut gemachte Unterhaltung. Birgit Schmalmack vom 25.3.15
|
|
Der Zinker im Imperial Foto: delovska
|
Druckbare Version
|
Jerry Cotton, Imperial Rächer, Imperial
|
|
|
|