|
|
|
|
|
|
|
|
|
Allee Theater/Theater für Kinder
Alma Hoppe
Altes Heizkraftwerk
Altonale
Altonaer Theater
Die Burg
Elfen im Park
Elbphilharmonie
Engelbach&Weinand
Engelsaal
English Theatre
Ernst Deutsch Theater
Fabrik
Feine Künste
Fleetstreet
First Stage
Gilla Cremer Unikate
Hamburger Puppentheater
Hamburger Sprechwerk
Hamburgische Staatsoper/Opera stabile
Hebebühne
Hochschule für Musik und Theater
Hüter-Ensemble
Fluctoplasma
|
|
|
|
|
|
Imperial Theater
Kammerspiele, Logensaal
Kampnagel
Kellertheater
Klabauter Theater
Kulturhaus 73
Kraftwerk Bille
Lichthof
Meyer&Kowski
Monsun Theater
MS Bleichen, MS Stubnitz
MUT-Theater
Opernloft
Operettenhaus
Ohnsorg Theater
Polittbüro
Resonanzraum
Schauspielhaus
Schauspielstudio Frese
Savoy
Das Schiff
Schmidt Theater
Schmidts Tivoli
Sommertheater St. Georg
St. Pauli Theater
|
|
|
|
|
|
Thalia Theater
Theater Altes Heizkraftwerk
Theater Axensprung
Theater Das Zimmer
Theaterdeck
Theater im Hamburger Hafen
Theater im Zimmer
Theater in der Speicherstadt
Theater Kehrwieder
Theater N.N.
Theater Zeppelin
Tonali
University Players
Werkstatt 3
Winterhuder Fährhaus, Theater Kontraste
Die 2te Heimat
U3-Ensemble
Die Wiese
|
|
|
|
|
|
|
Startseite
Bernarda Albas Haus, Schauspielhaus
Slow burn, Hamburg Ballett
Finale Furioso, Monsun
Spiegelneuronen, Kampnagel
KEIN SCHÖNER SCHLAND, Hf MT
IM CABARET, AU CABARET, TO CABARET, HfMT
Eigengrau, Sprechwerk
Der alte Mann und ein Meer, HfMT
Zu Schad, Tonali
A PLACE CALLED HOME, Kampnagel
Ocean cage, Kampnagel
Der eigene Tod, DSH
Gesetze schreddern, Malersaal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich wär so gern ein 6Appeal, Logensaal |
|
|
Ich will keine Schokolade!
Cornelia Zander-Prigge ist auf der Suche. Sie will endlich einem Mann an ihrer Seite. Bisher war sie erfolglos, wie sie unumwunden zugibt. Auch wenn die Zuschauerzahl sich eher in Konfirmations- denn in Selbsthilfegruppengröße bewegt, greift sie zur vertrauensvollen Ehrlichkeit. Manchmal auch bis zur Schmerzgrenze, wenn sie zugibt, dass für sie die beste Freundin eine wäre, die hässlicher und dicker ist als sie selbst, weil sie dann neben ihr glänzen könnte. Denn sie wäre doch so gerne ein 6Appeal oder vielleicht sogar ein 7- oder 8Appael. Aber leider führen ihre Beziehungen nie dazu, dass er seinen Schlüssel rausrückt, geschweige denn bei ihr einzieht. Also nutzt sie jede Gelegenheit für den Männerfang. Auch im Zuschauerraum des Logensaals sind die männlichen Besucher zu keiner Zeit vor ihrer Charmeoffensive sicher. Zander geht gerne auf Tuchfühlung. Ganz nah kommt sie ihren Zuschauern und ganz persönlich ist ihr Chansonabend geworden, der die Schlager und Chansons von Zarah Leander bis Marianne Rosenberg, von Friedrich Hollaender bis Georg Kreisler in einer Reihe erscheinen lässt. Trude Herr lässt grüßen, aber auch die „Rinnsteinprinzessin“ von Tim Fischer. Zander ist ein 49-jähriges Nachwuchstalent in der Welt des Chansons. Auf der Bühne des Logensaals fühlt sie sich ganz wie zu Hause, flirtet ungehemmt mit Herrn Dorsch, dem Leiter der Bühne, kalauert sich fröhlich über fehlende Texte oder Requisiten hinweg und liefert sich mit ihrer Pianistin zickige Scheingefechte. Nach diesem Abend ist klar: Sie hat nicht nur eine große Klappe sondern auch eine große Stimme. Birgit Schmalmack vom 14.9.15
|
|
Cornelia Zander-Prigge "...wär so gern ein 6Appael"
|
Druckbare Version
|
Private Peaceful, Kammerspiele Sekretärinnen, Kammerspiele
|
|
|
|