|
|
|
|
|
|
|
|
|
Allee Theater/Theater für Kinder
Alma Hoppe
Altes Heizkraftwerk
Altonale
Altonaer Theater
Die Burg
Elfen im Park
Elbphilharmonie
Engelbach&Weinand
Engelsaal
English Theatre
Ernst Deutsch Theater
Fabrik
Feine Künste
Fleetstreet
First Stage
Gilla Cremer Unikate
Hamburger Puppentheater
Hamburger Sprechwerk
Hamburgische Staatsoper/Opera stabile
Hebebühne
Hochschule für Musik und Theater
Hüter-Ensemble
Fluctoplasma
|
|
|
|
|
|
Imperial Theater
Kammerspiele, Logensaal
Kampnagel
Kellertheater
Klabauter Theater
Kulturhaus 73
Kraftwerk Bille
Lichthof
Meyer&Kowski
Monsun Theater
MS Bleichen, MS Stubnitz
MUT-Theater
Opernloft
Operettenhaus
Ohnsorg Theater
Polittbüro
Resonanzraum
Schauspielhaus
Schauspielstudio Frese
Savoy
Das Schiff
Schmidt Theater
Schmidts Tivoli
Sommertheater St. Georg
St. Pauli Theater
|
|
|
|
|
|
Thalia Theater
Theater Altes Heizkraftwerk
Theater Axensprung
Theater Das Zimmer
Theaterdeck
Theater im Hamburger Hafen
Theater im Zimmer
Theater in der Speicherstadt
Theater Kehrwieder
Theater N.N.
Theater Zeppelin
Tonali
University Players
Werkstatt 3
Winterhuder Fährhaus, Theater Kontraste
Die 2te Heimat
U3-Ensemble
Die Wiese
|
|
|
|
|
|
|
Startseite
Bernarda Albas Haus, Schauspielhaus
Slow burn, Hamburg Ballett
Finale Furioso, Monsun
Spiegelneuronen, Kampnagel
KEIN SCHÖNER SCHLAND, Hf MT
IM CABARET, AU CABARET, TO CABARET, HfMT
Eigengrau, Sprechwerk
Der alte Mann und ein Meer, HfMT
Zu Schad, Tonali
A PLACE CALLED HOME, Kampnagel
Ocean cage, Kampnagel
Der eigene Tod, DSH
Gesetze schreddern, Malersaal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wellness, Kampnagel |
|
|
Auf dem Markt der Eitelkeiten
Die Hohepriesterin liegt auf ihrem Scherbenbett. Ihre riesigen Brüste ragen selbst im Liegen über sie hinaus. Sie erwacht aus ihrem Schönheitsschlaf und wird von ihren treu ergebenen Anhängern sogleich auf Händen getragen. Denn diese vier Tänzer tun alles, um in ihren Augen glänzen zu können. Sie wollen ganz hoch hinaus. Dafür sind sie bereit alles zu geben und in allem dem zu folgen, was die Hohepriesterin ihnen befiehlt. Sie treibt sie über ihr Headset in einer Mischung aus Dieter Bohlen, Tanzpädagogin, Choreographin und Esoterikberaterin zu immer neuen Übungen an. Die Tänzer geraten nicht nur sinnbildlich in Ekstase. Wie die Mutter Gottes lässt sich die Tanz-Priesterin in die Luft erheben und speist die mittlerweile nackten Tänzer aus ihren Brüsten. Die Milch erweist sich als Öl der Labung und dient gleichzeitig als Gleitmittel für die nächsten ekstatischen Übungen. In einer Technotempel aus Beats, Licht, Nebel und Blitzen schwinden die Sinne, bis sie von ihrer Schlangenbeschwörerin in den Staub der roten Erde gestoßen werden. Völlig verschmiert, verdreckt und verkrustet ist nicht mehr viel von der schönen Oberflächlichkeit ihres perfekten Stylings übrig geblieben. Die Show von Florentina Holzinger und Vincent Riebeek, die sich beide auf der Bühne mit den beiden anderen Tänzern im Öl und Schlamm wälzen, stellt die Frage nach den Einsatzmöglichkeiten des Körpers konsequent bis über Provokations- und Geschmacksgrenzen hinaus. Sie spielt mit den Fragen der Oberflächlichkeit, der Schönheit und des Erfolgs um jeden Preis. Dabei bedient sie sie ausgiebig, um sie nebenbei auch hinterfragen zu wollen. Den Kampf um die Aufmerksamkeit haben sie so ganz sicher gewonnen. Nackte Haut und Erotik geht immer. Birgit Schmalmack vom 15.8.14
|
|
Wellness von Holzinger/ Riebeek Foto von Phile Deprez
|
Druckbare Version
|
The Season Jungfrau von Orleans
|
|
|
|