New Growth, Ballhaus Naunynstraße Nedsreal spielt in ihrer Performance "New Growth" im Ballhaus Naunynstraße geschickt mit Requisiten, die die Fantasie im Kopf der Zuschauer*innen in Gang setzen. Sie durchwandert mit leicht ironischem Unterton die verschiedenen Erwartungshaltungen der Umwelt, der Gesellschaft, der Traditionen, aber auch des Selbstbildes, unterläuft sie gekonnt und überrascht mit immer neuen Bildern.

Complex of Tensions, Ballhaus Naunynstraße Regisseur Jasco Viefhues erprobt mit den beiden charismatischen Performern die Fremd- und Selbstbilder schwarzer Männlichkeit. Wie weiblich darf ein schwarzer Mann sein? Wie viel Weiblichkeit darf sich ein Schwarzer Mann erlauben? Wie viel wird ihm erlaubt? Wie wirken sich die postkolonialen Hierarchiestrukturen aus? Das Team reflektiert in seiner vielschichtigen Arbeit die Konstrukte von Gender und Race.(©Wagner Carvalho)

New Growth, Ballhaus Naunynstraße Nedsreal spielt in ihrer Performance "New Growth" im Ballhaus Naunynstraße geschickt mit Requisiten, die die Fantasie im Kopf der Zuschauer*innen in Gang setzen. Sie durchwandert mit leicht ironischem Unterton die verschiedenen Erwartungshaltungen der Umwelt, der Gesellschaft, der Traditionen, aber auch des Selbstbildes, unterläuft sie gekonnt und überrascht mit immer neuen Bildern. (©Zé de Paiva)

Auf meinen Schultern, Ballhaus Ganz ohne erhobenen Zeigefinger blickt Hillebrand auf seine Vergangenheit und die Zukunft der nächsten Generation. Sympathisch, persönlich, humorvoll und ehrlich schafft er es, dem Aufstehen gegen den Rassismus Bilder zu geben.