www

Adresse

Zuletzt besprochen

The 27 club Wer auf dem Höhepunkt seiner Karriere stirbt, hat gute Chancen zu einer Legende zu werden. Doch warum sind so viele Musiker gerade in dem Alter von 27 Jahren gestorben? Dieses Phänomen untersucht „The 27 Club“ im St. Pauli Theater...

Ihre Version des Spiels Über weite Strecken gleicht das Stück einer Lesung. Die mageren Enthüllungen und Exaltiertheiten in der Schlussszene reichten nicht, um Begeisterung in den Schussapplaus zu mischen. Wer sich allerdings für feinsinnige Charakterzeichnungen einer Künstlerin und den Nutznießern in ihrem Umfeld, für hintergründige Spiele zwischen realem Leben und fiktionaler Umdeutung und intelligente, philosophische Bon mots interessierte, wurde nicht enttäuscht. ...(Foto: Jim Rakete)

The King's Speech Er braucht mehr Übung. Das sagen die Wohlmeinenden über Herzog Albert. Ein hoffnungsloser Fall, das meinen die anderen. Sein Bruder David, der redegewandte Lebemann, nennt ihn nur den „B-B-B-Berti“. Denn Albert stottert. Durch die strenge Erziehung seines königlichen Elternhauses, die ihn von klein auf an eine mögliche Thronfolge als britischer König vorbereiten sollte, mit zahlreichen Komplexen versehen, hat er auch als erwachsener Mann nicht zu einem selbstbewussten Auftreten gefunden... (Foto: Sven Heine)

Mann o Mann Abendblatt: " Midlife-Crisis-Liederabend geriet ein bisschen bieder - Die Show zeigt, dass auch die Herren Probleme mit dem Altern haben. Sie zündet jedoch nicht ganz so wie die Wechseljahre-Revue „Heiße Zeiten"...." (Foto: Oliver Fantitsch)

Küss langsam Aus der romantischen Aktionkomödie wird nichts. Die erste Folge wurde abgedreht, aber nie gezeigt. Auch die Beziehung, die aus dieser beruflichen Arbeit entstand, steht nach drei Jahren Ehe vor dem Amtsgericht und will die Scheidung beantragen. Um die Wartezeit zu verkürzen, spielen Ehnert und Ehnert ihre unrühmliche Beziehungsgeschichte noch einmal durch. Die „zickige“ Emanze streitet sich nach Herzenslust mit dem „allzeit bereiten Deckhengst“. Vor dem Hintergrund ihrer klischierten Fernsehrollenbilder beleuchten sie ihre eigenen projizierten und erlebten Geschlechterrollen. ...

Tod eines Handlungsreisenden Beliebt sein, das ist das Lebensmotto des Handelsvertreters Willy Loman. Nun ist er in die Jahre gekommen und hat zunehmend Zweifel an seinem Lebensrezept entwickelt. Seine eigene Beliebtheitskurve ist steil nach unten gegangen und seine erwachsenen Söhne haben seine hochtrabenden Hoffnungen nicht erfüllt. Sein Liebling Biff verdingt sich seit 10 Jahre als Farmarbeiter. Sein zweiter Sohn Happy hat sich mit einem durchschnittlichen Angestelltenposten arrangiert. Hat er seinen Söhnen die falsche Erziehung mitgegeben? Willys treusorgende Ehefrau beobachtet mit Sorge, wie ihr geliebter Mann seinen Lebensmut zunehmend verliert. ...

Zeitstillstand Verarbeitung des Afghanistan-Krieges im St. Pauli Theater

Tap stars Ein Stepptänzer erinnert sich: Vor zunächst schwarz-weißer dann farbiger New-York-Kulisse zeigt er einen Kurzabriss der Entwicklung des Stepptanzes. Anschließend dürfen die sechs Bad Boys of Dance bei ihm in die Schule gehen: Im Schnelldurchgang bringt der Altmeister ihnen die Grundschritte bei. Während er auf seinem Stuhl Platz nimmt, beweisen sie ihre schnelle Ausfassungsgabe. In immer neuen Variationen kombinieren sie die Schritte zu "Singing in the rain" oder "I did it my way".

«   1 2

Archiv