MS Stubnitz

Zuletzt besprochen

Hamletmaschine Endlich haben Theatermacher Heiner Müllers "Hamletmaschine" einmal wörtlich genommen und den Text als Theatermaschine in Szene gesetzt. Auf der MS Stubnitz fanden sie dafür den perfekten Aufführungsort in Hamburg. Passgenau hatte die große Berliner Künstler-Schar unter der Federführung von Elias Macke ihren Aufbau aus stählernen Fachwerkverstrebungen zwischen Mast und Dachluke aufs Oberdeck gesetzt.

Rosebud „Erfahrungskotze“ steht auf dem Pappschild. Davor lehnt eine Holzplatte mit der Aufschrift „Logout“. Felix Kramer hat sich einer Fastenkur unterzogen. Er hat auf alle Medien verzichtet. Auf der MS Bleichen bricht er live sein Fasten. Das Publikum darf mitverfolgen, welche schwerwiegenden Konsequenzen das hat.



www

http://www.stubnitz.com/


Adresse

Versmannstraße 24
20457 Hamburg
0381 4470406
treas@stubnitz.com


www

http://www.msbleichen.de/


Adresse

Australiastraße Schuppen 51 A
20457 Hamburg
Tel: 040 / 751 14 69 10
Fax: 040 / 751 14 69 29
Email: info@msbleichen.de


Hamletmaschine

Druckbare Version