Sie sind hier: Theater A-H Fleetstreet

www

Zuletzt besprochen

Tears in heaven "We have to say goodbye." Mit großer Filmmusik beginnt "Tears in Heaven". Kris Kelvin startet zu seiner Mission ins Weltall. Sanft ist die Landung auf Solaris, doch was ihm hier begegnet, lässt ihn an seinem Verstand zweifeln. Er trifft seine Frau Harey, die vor zehn Jahren Selbstmord beging, wieder. Ihre erste Reinkarnation versucht er noch mit einer Rakete fortzuschicken. Erst mit "Harey 2" fügt er sich ins Unvermeidliche: Denn auf Solaris begegnet jeder seinem Gast der Vergangenheit. ...

Vom Schlachten des gemästeten Lammes Die Hauptfiguren der beiden Romane „Sein eigener Herr“ des Literaturnobelpreisträgers Halldór Laxness und „Monument für John Kaltenbrunner“ von Tristan Egolf haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam. Der eine ist pflichtbewusster Schafzüchter im unwirtlichen Island und der andere ein gewaltbereiter Loser der amerikanischen Gesellschaft. Doch die Gruppe vorschlag:hammer blickt hinter das Offensichtliche. ...

Adresse

Archiv