|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Startseite
Steife Brise vs. Poetry Slam, Centralkomitee
Kleiner Mann, was nun?, Ohnsorg
St Pauli Theater meets Elphilharmonie 2025
Der Zusammenstoß, Malersaal
Dat Frollein Wunder, Ohnsorg
Die Maschine, DSH
Jekyll und Hyde, Imperial Theater
Der Nussknacker und mehr, Kulturkirche Altona
JEEVES & WOOSTER, English Theatre
Alles was wir nicht erinnern, Thalia
Der Kuss, Sprechwerk
Winterreise, Lichthof
Bernarda Albas Haus, Schauspielhaus
Slow burn, Hamburg Ballett
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Logobi 01 Ivorisches Self-Marketing Ich verkaufe mich jetzt, das bedeute „Logobi“ sinngemäß auf deutsch, erklärt der Tänzer und Choreograph Gotta Depri. Somit kann man den Straßentanz von der Elfenbeinküste wohl als Self-Marketing auf ivorisch betrachten. Der Deutsche Hauke Heumann neben Gotta auf der Kampnagel-Bühne fällt dabei die Aufgabe zu, zu verstehen, zu übersetzen und nachzumachen, was der Ivorer ihm erklärt. Depri macht für Hamburg den Regentanz, den Erntetanz und den Beerdigungstanz. Er verfolgt weiterhin auch die Tanzgeschichte, die Afrika mit Europa vernetzt. Wechselwirkungen zwischen Frankreich, den USA, Afrika und Europa spielen zwischen 1990 und heute eine immer wichtigere Rolle. Frühere traditionelle Tänze, aktuelle Straßentänze, neu gegründete Tanzschulen mit Schulungen im zeitgenössischem Ausdruckstanz und die heutigen Vermarktungsambitionen der Europäer beeinflussen die Tanzszene der Elfenbeinküste mehr als Gotta zum Teil lieb ist. Das wird zum Schluss der einstündigen Fortbildung deutlich, als er zusammen mit Hauke eine Vorführung in Sachen zeitgenössischem Tanz hinlegt. Schöner, gewitzter und gekonnter kann man den Ausdruckstanz aus afrikanischer Sicht nicht kommentieren! Jubelnder Applaus vom Hamburger Publikum. Birgit Schmalmack vom 16.2.10
|
|
|
Druckbare Version
|
Testament Death in venice
|
|
|
|