Textversion
Berlin-Frühjahr-Special 2013
Berlin-Sommer-Special 2012
Berlin-Frühjahr-Special 2012
Berlin-Herbst-Special 2011
Berlin-Herbst-Special 2012
Allee Theater/Theater für Kinder
Altonaer Theater
Das Schiff
Delphi Showpalast
Die 2te Heimat
Echtzeit Studio
Elfen im Park
Engelsaal
English Theatre
Ernst Deutsch Theater
Fleetstreet
Fliegende Bauten
Fundus Theater
Gilla Cremer Unikate
Hamburger Sprechwerk
Hamburgische Staatsoper/Ballett
Hochschule für Musik und Theater
Kammerspiele, Logensaal
Kampnagel
Kellertheater
Kulturhaus 73
Kulturbühne Bugenhagen
Lichthof
Monsun Theater
MS Bleichen, MS Stubnitz
MUT-Theater
Neue Flora
Opernloft
Operettenhaus
Ohnsorg Theater
Polittbüro
Schauspielhaus
Schauspielstudio Frese
Schmidt Theater
Schmidts Tivoli
Sommertheater St. Georg
St. Pauli Theater
Thalia Theater
Theater N.N.
Theater im Hamburger Hafen
Theater in der Basilika
Theater an der Maschnerstraße
Theater in der Speicherstadt
Theater in der Washingtonallee
Theaterjugend
Theater Zeppelin
University Players
Winterhuder Fährhaus
Theater + Stücke
Stücke A-Z
Problem Child

Problem Child


Mit starrem Blick
Das Künstlertrio Krrk Krrk ist wieder auf Kampnagel präsent. Nur die beiden Herren Mark Leyrer und Messieurs Delmotte stehen dieses Mal auf der Bühne, in beigen Anzügen, mit streng nach hinten gegelten Haaren und dem starren Blick. Die Dritte im Bunde Jessica Broscheit steht hinter dem Regiepult. Kaum eine Miene wird verzogen, während sie ihre Show der Verunsicherung betreiben. Immer wollten sie gewohnte Sichtweisen in Frage stellen. Mit wenigen stilistischen Mittel betrieben sie ihr irritierendes Geschäft, wie auch die Videoprojektionen auf der Papprückwand beweisen. Ob sie sich auf den Landungsbrücken quer auf die Fußgängerbrücke legen und so den Verkehrsfluss hemmen. Ob sie in Sanddünen herumlaufen, sich auf Denkmäler stellen oder gegenläufig in den Fahrstühlen der Europapassage als starre Schaufensterpuppen auf- und abfahren, immer erwecken sie Aufmerksamkeit durch starres Nichtstun. Etwas beliebig in der Zusammenstellung wirkt die Performance zu den harten Beats im Stile Kraftwerks. Der ernste Blick alleine ist eben kein Garant für ernsthaften, inhaltsschweren Tiefgang.
Birgit Schmalmack vom 23.4.13



Hacking Lulea
Die gelbe Tapete, Schaubühne

Druckbare Version